Ein mit dem Körper geschriebenes Buch

Meister Ueshiba glaubte eine Mission erfüllen zu müssen : Eine Friedensnachricht und Liebe an die ganze Welt  zu übertragen. Er hat sehr wenige Bücher geschrieben. Das scheint  paradox zu sein. Er hat jedoch seine Mission erfüllt. Wie ist er vorgegangen? In der Tat hat er ein Buch geschrieben, das jeder versteht, es ist stärker als Espéranto ! Er hat ein Buch mit ein seinem Körper geschreiben! Seine Nachricht sind die Techniken. So richtet er sich direkt an seinen Körper. Der, der lesen kann, merkt, dass in jeder Aikido-Technik eine Nachricht liegt. Einige Indizien…

Shionage :Die Spirale der Schaffung, Geist wird Materiere.

Iriminage : Wasser: Energie kommt vom Himmel zur Erde. Ein anderer Ansatz: Den Partner in sein Herz einschliessen.

Ikkyo : Feuer  : Energie kommt von der Erde zum Himmel.

Tenchin nage : was unten  ist geht nach oben (wie die Bewegung zwischen Händen und Füssen). Körper und Geist sind eine Sache.

Ude garami : Die Liane, die sich um den Baum schlingt.

Diese Indizien müssen besser erklärt werden. Das folgt später.

Fortsetzung folgt.